Über mich - Manuela Busch

Manu Busch am Meer
Manu Busch

 

 

Manuela Busch

Inhaberin NATOURZEITEN

49 Jahre

verheiratet

1 Kind

 

 

Lebens_weg

 

Die Wege in meinem Leben haben mir gezeigt, dass es immer möglich ist, das zu wählen, was in dem Moment für uns wichtig ist. Wir entscheiden, welche Richtung wir einschlagen und wir können jederzeit damit beginnen, die Richtung zu verändern.

 

Gehen mit dem, was gerade ist

 

Die Wege, mit denen ich heute in meiner Arbeit wirke – im Gehen, Betrachten, Wahrnehmen, mit der Stille und Achtsamkeit, mit Ritualen, Pflanzenkraft und in der Natur SEIN – haben sich über die Jahre mehr und mehr zu einem Ganzen verbunden. Mit Menschen in einem geschützten natürlichen Raum, in dem Lachen, Staunen, Tiefe … zusammen da sein dürfen, möglich ist, ist mir dabei wichtig.

 

… und hören nicht auf zu wandern, bis wir verwandelt sind. (Marie Luise Kaschnitz)

 

„Bewusst und achtsam mit mir, der Natur, den Tieren und allem was ist zu sein!“

 

Die Natur kann nur den Weg der Heilung gehen, sie kennt keinen anderen. Wenn wir uns der Natur anVERTRAUEN und uns auf sie einlassen, wird uns schnell klar, dass wir ein Teil von ihr sind, schon immer waren. Denn so unterschiedlich unsere Wege auch sein mögen, so kennt doch jeder von uns die Sehnsucht danach, wirklich authentisch und im Frieden mit sich und der Umwelt zu leben!


 

Kurzinfo: Absolvierte Aus- und Fortbildungen

 

- Schamanisches Reisen und Heilen

- Releasing

- Lebenskunst und kreative Selbstwerdung

- Ritualgestaltung  

- Stille-Retreat

- Reki

- Natur- und Wildniswandern

- Kräuterfachfrau

 

 

„Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.“

(Bernhard von Clairvaux, Abt und Mystiker)